Kontaktieren Sie uns

Lorenz Akademie GmbH

Kettelerpfad 9
13509 Berlin
Fon: (030) 239 38 540 NEU!
Fax: (030) 239 38 541 NEU!
E-Mail: mail@lorenz-akademie.de Kontaktformular

Glossar

Leitbild

Bei unserer Arbeit lassen wir uns von folgendem Leitbild inspirieren.

Unser Unternehmenszweck und unsere Leitidee.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die in Unternehmen vorhanden Ressourcen und täglichen Arbeitsprozesse zu optimieren sowie Kommunikationsbarrieren abzubauen. Als externer Partner bieten wir unseren Kunden jederzeit auf unterschiedlichen Gebieten die bestmögliche Unterstützung. Wir erstellen individuelle und hochwertige Beratungskonzepte für Unternehmen und keine vorgefertigten Maßnahmenpakete. Unser Ziel ist es, Premium-Anbieter zu sein und somit professioneller und hochwertiger  als der Durchschnitt unserer Mitbewerber am Markt aufzutreten. Dies erreichen wir durch die Qualität und den Service unserer Dienstleistungen. Diese Qualität wird auch in Zukunft durch Fortbildungen und modernes Qualitätsmanagement gewährleistet werden.

Unsere Ziele und wie wir sie erreichen wollen.

Wir wollen für durchschnittlich fünf bis sechs Kunden der wichtigste Ansprechpartner sein und diese optimal betreuen. Wir legen uns nicht fest. aus welchen Branchen unsere Kunden kommen. Wir sprechen Kunden an, die bereit sind, für qualitativ hochwertige Beratungsleistungen ein angemessenes Honorar zu zahlen. Wir agieren lokal, national und international.

Unsere Werte und unsere Mitarbeiter.

Wir sind der Überzeugung, dass grundsätzlich jeder Mensch und Mitarbeiter gut ist und bestimmte Fähigkeiten besitzt. Wir wollen diese Fähigkeiten erkennen und unsere Mitarbeiter auf der richtigen Position einsetzen. Denn wir sind uns sicher, dass engagierte Mitarbeiter sich mit ihrem Unternehmen identifizieren und mit ihren fachlichen und sozialen Kompetenzen zum Unternehmenserfolg beitragen. Auf Dauer können wir unsere Marktposition nur mit qualifizierten Mitarbeitern erreichen.
Sie zu motivieren, ihren Teamgeist zu wecken und sie bei der Erreichung persönlicher und gemeinsamer Ziele zu fördern, sehen wir als unsere Aufgabe.

Unsere Kunden und wie wir mit ihnen umgehen.

Wir betreuen Unternehmen, die bereit sind, sich von einem externen Dienstleister beraten zu lassen. Mit unseren Kunden pflegen wir ein offenes und faires Verhältnis. Unser Unternehmenserfolg steht in direktem Zusammenhang mit der Zufriedenheit unserer Kunden. Das bedeutet, dass wir unsere Kunden rundum zufrieden stellen und ihre Bedürfnisse voll befriedigen. Wir lassen uns am Erfolg unserer Leistungen messen und überzeugen durch Kompetenz, Qualität, Service, transparente Preisgestaltungen und Arbeitsabläufe.

Unsere Qualität und wie wir sie sichern.

Hochwertige Arbeitsergebnisse stehen bei uns an erster Stelle. Die Überprüfung dieser Ergebnisse erfolgt bei uns mithilfe von Evaluationsbögen. Neben der Auswertung dieser Evaluationsbögen führen wir Einzelgespräche mit Beteiligten, um ein direktes Feedback zu erhalten. Sämtliche Ergebnisse werden von uns ausführlich überprüft und gegebenenfalls nachgebessert. Denn nur ein zufriedener Kunde genügt unseren Ansprüchen.

Unsere Partner und unsere Unabhängigkeit.

Wir sind uns bewusst, dass man gemeinsam mehr erreichen kann. Das gilt auch in Hinsicht auf unsere Kooperation mit Partnern. Wir arbeiten mit einem Netzwerk freier Berater zusammen und sind stolz darauf. Trotzdem wollen wir unsere Unabhängigkeit bewahren und kooperieren nur dort wo es Sinn macht.


« zurück